Aktuelles von Thomas Domres

Unterstützung regionaler Künstler

Für viel Spaß sorgte Peer Reppert mit seinem Programm „Räuber Rotbart“ in der Kita Knirpsenland in Perleberg. Unter Corona-Schutzmaßnahmen erklangen Lieder von Räuber Rotbarts Familie, seinen Freunden den Tieren und wunderschöne alte, fast schon vergessene Märchenlieder. Durch Frage- und Antwortspiele wurden die Kinder mit in das Programm einbezogen. Der Räuber hat im Märchenwald viele verlorene Gegenstände gefunden die den Märchenwaldbewohnern gehören. Aber was gehört wem, können die Kinder helfen? Und welches Kind wollte nicht schon immer mal echte Räubertänze lernen. Möglich machten diesen Auftritt der Landtagsabgeordnete Thomas Domres, die Direktkandidatin im BTWK 56 und Landesvorsitzende Anja Mayer und DIE LINKE. KV Prignitz. Auch so kann man Regionale Künstler in dieser schweren Zeit unterstützen.